Aus verdächtigem Auto geholt Teenager rettet Siebenjährigen vor Kindesentführung in Mönchengladbach

Uedding · Ein zwölf Jahre altes Mädchen hat einen sieben Jahre alten Jungen vor einem schweren Verbrechen bewahrt. Sie schritt ein, als zwei unbekannte Männer den Jungen in ihrem Auto mitnehmen wollten.

 Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Polizeiangaben zufolge fand die Tat am Mittwoch zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr statt. Das teilte die Polizei am Freitagabend mit. Der Junge ist am Abenteuerspielplatz an der Straße Am Beekerkamp angesprochen worden und dann von den Männern unter einem Vorwand dazu gebracht worden, auf dem Beifahrersitz ihres Autos Platz zu nehmen.

Ein zwölfjähriges Mädchen habe die Situation erkannt und den Jungen dazu aufgefordert, aus dem großen, schwarzen Fahrzeug der Marke VW auszusteigen. Der Junge folgte der Anweisung des Mädchens.

Wie die Polizei weiter mitteilt, haben beide Kinder den Vorfall geschildert und bestätigt. Nun sucht sie nach weiteren Zeugen, die das Fahrzeug oder die Männer beschreiben können. Der Fahrer soll eine Sonnenbrille und eine schwarze Nike-Kappe getragen haben. Hinweise unter 02161 290.

In einer vorherigen Version dieses Textes hieß es, die Tat habe Freitagabend stattgefunden. Das ist falsch, es war bereits am Mittwoch. Wir haben es korrigiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort