Mönchengladbach Zigarettenautomat explodiert in Holt

Mönchengladbach · Durch eine laute Explosion sind in der Nacht zum Sonntag Anwohner aus Holt aus dem Schlaf gerissen worden. Wie die Polizei mitteile, hatten Unbekannte gegen 1.15 Uhr an der Josef-Drauschke-Straße einen Zigarettenautomaten gesprengt.

 Eine Polizeiabsperrung an der Stelle, wo der Automat explodierte.

Eine Polizeiabsperrung an der Stelle, wo der Automat explodierte.

Foto: Titz

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, wobei ebenfalls abgeklärt wird, ob die festgenommenen Tatverdächtigen auch mit der Sprengung einer Telefonzelle in der Silvesternacht in Verbindung stehen. Auch hier hatte es eine gewaltige Explosion gegeben.

Vermutungen, dass es sich um einen so genannten Polenböller handelte, der die Detonation auslöste, scheinen sich nicht zu bestätigen. Vielmehr geht die Polizei von einem echten Sprengsatz aus. Damals hatten sich Zeugen gemeldet, die einen Mann und eine Frau vom Tatort weglaufen sahen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 0216 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort