Mönchengladbach Zeugenhinweis:Polizei nimmt Einbrecher-Trio fest

Mönchengladbach · Einem Zeugenhinweis ist es zu verdanken, dass die Polizei ein einschlägig bekanntes Einbrecher-Trio festnehmen konnte. Wie gestern mitgeteilt wurde, hatte ein Anwohner am vergangenen Mittwoch drei Verdächtige beobachtet, die eine Wohnung an der Croonsallee verließen.

Er informierte sofort die Polizei. Die stellte fest, dass in die Wohnung in der ersten Etage eingebrochen worden war. Die Täter hatten einen Möbeltresor aus der Halterung gerissen und ihn mitsamt des darin gelagerten Schmucks entwendet.

Durch die Täterbeschreibung und schnelle Fahndungsmaßnahmen gelang es noch am selben Abend, drei Männer aus Köln festzunehmen, als sie gerade versuchten, den Tresor abzutransportieren. Sie hatten ihn in Tatortnähe in einem Gebüsch versteckt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort