Mönchengladbach Zetteltrick? Polizeisucht Unfallzeugen

Mönchengladbach · Eine Frau parkte gestern Morgen gegen 8 Uhr ihren lilafarbenen Citroën an der Viktoriastraße auf Höhe des dortigen Supermarktes. Als sie gegen 14 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel durch ein anderes Fahrzeug beschädigt worden war.

Der Verursacher war nicht anzutreffen. Allerdings hatte er einen handgeschriebenen Zettel an den Citroën geheftet. Er notierte: "Bitte kontaktieren. Ich habe ihren Spiegel angefahren." Zudem gab er eine Telefonnummer mit Viersener Vorwahl an.

Doch alle Versuche, unter der angegebenen Telefonnummer jemanden zu erreichen, scheiterten. Auch Zahlenvarianten brachten keinen Erfolg. Die Polizei vermutet, dass der Unfallverursacher wissentlich eine falsche Nummer angab, um ihn beobachtende Zeugen zu täuschen, oder schrieb nur aus Versehen die falsche Nummer auf. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet, Hinweise an die Polizei (Tel. 02161 290).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort