1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Mönchengladbach: Zehn Mönchengladbacher Anwälte auf Besten-Liste

Mönchengladbach : Zehn Mönchengladbacher Anwälte auf Besten-Liste

Der "Focus" nennt die besten Advokaten in neun Fachgebieten - einer ist sogar zweimal vertreten.

Vier Anwälte der Rechtsanwaltskanzlei Korn-Vitus werden in der neuen Besten-Liste des Magazins "Focus" als "Top-Anwalt 2017" bezeichnet. Die Tabelle listet in neun Fachgebieten bundesweit mehr als 650 Fachanwälte auf, sortiert nach Regionen; die Übersicht basiert größtenteils auf einer Kollegenbefragung. Für Korn-Vitus haben sich die Rechtsanwälte und Fachanwälte Heinz Rulands, Ralf Maus, Andreas Hammelstein und Sascha Fellner durchgesetzt. Rechtsanwalt und Fachanwalt Rulands (Medizinrecht und Familienrecht) ist für seine Fähigkeiten und Kenntnisse im Medizinrecht als Top-Anwalt aufgenommen worden. Rechtsanwalt Ralf Maus wurde als Fachanwalt für Erbrecht aufgrund seiner in diesem Gebiet vorhandenen Expertise in die Liste empfohlen. Während Rechtsanwalt Andreas Hammelstein für seine Kenntnisse im Verkehrsrecht von den Befragten nominiert wurde, wurde Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Sascha Fellner in diesem Bereich als Empfehlung benannt.

Zweimal ist die Kanzlei Szary Westerath & Partner vertreten - nämlich in Person von Dirk Stammler (Fachanwalt für Familienrecht) und Jürgen Westerath (als Fachanwalt für Sozialrecht). Ebenfalls in den Besten-Listen stehen Thomas Pliester (MKB Rechtsanwälte, als Fachanwalt für Miet- und Wohneigentumsrecht), Peter-Josef Krall (Krall, Paulussen & Partner, als Fachanwalt für Verkehrsrecht) und als selbstständige Rechtsanwältin Monika Mittendorf als Fachanwältin für Familienrecht. Sie war zunächst 22 Jahre im Hause Kapellmann und Partner tätig und ist seit fünf Jahren selbstständig in eigener Kanzlei mit Sitz am Bunten Garten. Gleich zweimal in der Liste steht zudem Oliver Maier (Maier & Wintz): Er ist sowohl als Fachanwalt für Strafrecht als auch als Fachanwalt für Verkehrsrecht ausgezeichnet.

(tler)