Mönchengladbach Zalando schenkt Mitarbeitern Aktien

Mönchengladbach · Der Börsengang von Zalando hat positive Folgen für die Mitarbeiter im Logistikzentrum im Regiopark. "Jeder Mitarbeiter bekommt von uns ein Aktienpaket im Wert von 180 Euro geschenkt", sagte gestern Sprecher Matthias Ernst zur RP.

Zalando schafft in Mönchengladbach 1000 neue Jobs
5 Bilder

Zalando schafft in Mönchengladbach 1000 neue Jobs

5 Bilder

Zudem werde man ihnen weitere Aktien zum Vorzugspreis anbieten. Ausgenommen seien lediglich Mitarbeiter, die bei Zeitarbeitsfirmen angestellt sind; deren Prozentsatz ist jedoch verhältnismäßig niedrig. "Wir planen zu diesem Thema Informationsveranstaltungen in Mönchengladbach mit Finanzexperten, die den Mitarbeitern alle Prozesse rund um den Erwerb und die Verwaltung der Aktien erläutern", sagte Ernst weiter.

Der Online-Versandhändler hat im ersten Halbjahr 2014 erstmals konzernweit schwarze Zahlen geschrieben und war im deutschsprachigen Markt profitabel: "Die Mitarbeiter in der Logistik haben durch ihren großen Einsatz einen hohen Anteil an diesem Erfolg. Dafür wollen wir uns mit dem Aktienpaket bedanken und sie noch stärker auch an der zukünftigen positiven Entwicklung von Zalando teilhaben lassen."

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort