Mönchengladbach Zahlreiche Einbrüche zum Jahreswechsel

Mönchengladbach · Bereits vor, aber auch zum Jahreswechsel kam es im Stadtgebiet zu zahlreichen Einbrüchen.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

Zwischen dem 29.12.13, 12:00 Uhr, und dem 30.12.13, 17:30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Haus auf der Bökelstraße. Hier wurde die rückwärtige Terrassentüre aufgehebelt, alle Räume des Hauses durchsucht und ein Tresor gestohlen.

In ein freistehendes Einfamilienhaus auf dem Compesmühlenweg wurde zwischen dem 27.12.13 und dem 30.12.13, 18:00 Uhr eingebrochen. Hier wurde eine Metalltüre an der Gebäuderückseite aufgehebelt und nach ersten Erkenntnissen ein Laptop und ein iPad gestohlen.

In eine Doppelhaushälfte auf dem Schillingstaler Weg wurde am 30.12.13 zwischen 17:30 und 18:10 Uhr eingebrochen. Auch hier war es die Terrassentüre auf der Gebäuderückseite, die aufgehebelt wurde.
Nach ersten Erkenntnissen wurde hier vorgefundener Schmuck gestohlen.

Auf der Voigtstraße wurde an einem Einfamilienhaus am 30.12.13 zwischen 08:00 und 19:10 Uhr das Küchenfenster aufgehebelt. Das Haus wurde durchsucht und Schmuck sowie Bargeld gestohlen.

Ein Einbrecher hebelte am 30.12.13 zwischen 17:30 und 20:15 Uhr an einem Haus auf der Laurentiusstraße eine rückwärtige Terrassentüre auf. Im Wohnzimmer stahl er vorgefundenes Bargeld, sah dann aber von einer weiteren Durchsuchung ab, da der Hund im Haus anschlug. Der Einbrecher flüchtete, wie er gekommen war, durch den Garten und entkam unerkannt.

Eine gewisse Hartnäckigkeit bewies ein Einbrecher, der am 30.12.13 zwischen 18:30 und 22:00 Uhr in eine Erdgeschosswohnung auf der Regentenstraße eindrang. Nachdem es ihm nicht gelang, die Wohnungstüre aufzuhebeln, verließ er das Haus und hebelte das Küchenfenster der Wohnung an der Gebäuderückseite auf. Aus der Wohnung wurden ein Notebook, ein Laptop und eine Festplatte gestohlen.

In ein Einfamilienhaus auf der Lindenstraße wurde in der Sylvesternacht zwischen 17:00 und 03:00 Uhr eingebrochen. Und wieder wurde ein Haus vom Garten her angegangen. Und wieder wurde ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt und ein Haus durchsucht. Bisher ist lediglich bekannt, dass ein Laptop gestohlen wurde.

Ebenfalls in der Sylvesternacht wurde in ein Haus auf der Friedensstraße eingebrochen. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag 10:00 Uhr und Mittwoch 06:00 Uhr. Hier wurde die Hauseingangstüre aufgehebelt und Bargeld sowie Schmuck gestohlen.

Hinweise zu den Einbrüchen bitte wie immer an die Polizei unter Telefon 02161-290.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort