Mönchengladbach Zahlreiche Einbrüche am vergangenen Wochenende

Mönchengladbach · Am Wochenende kam es im Stadtgebiet wieder zu etlichen Tageswohnungseinbrüchen.

Am Freitag drangen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus an der Franz-Gielen-Straße ein und brachen drei Wohnungen auf. Zur selben Zeit hebelten Unbekannte in Wickrath an der Straße Markt eine Wohnung im zweiten Stock auf. Sie entwendeten Schmuck und Bargeld. Am Torfäsch in Odenkirchen drangen am Samstagvormittag unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein - wie sie das taten, ist unklar - und entwendeten Bargeld.

Ebenfalls am Samstag hebelten Unbekannte mit Gewalt die Türzarge einer Wohnung an der Arminiusstraße in Dahl auf. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Am Samstagnachmittag traten Unbekannte die Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der Johannesstraße in Hardterbroich ein. Dort entwendeten sie ein TV-Gerät. Wie sie in das Mehrfamilienhaus gelangen konnten, ist unklar.

Zur selben Zeit drangen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus an der Stadtwaldstraße ein. In der Parterrewohnung drehten sie den Profilzylinder ab. Ob etwas fehlt, ist noch unklar. Am Sonntagmorgen drangen Unbekannte in eine Wohnung an der Vorster Straße in Hardt ein. Hier wurde die Wohnungstür im zweiten Obergeschoss aufgehebelt. Die Wohnungseigentümerin konnte noch nicht erreicht werden, so dass auch hier keine Angaben zur Beute gemacht werden können. Hinweise zu allen Taten an die Kripo unter Telefon 02161 290.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort