Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Mönchengladbach Xavier Naidoo kommt in den Hockeypark

Mönchengladbach · An sein letztes Konzert in Mönchengladbach erinnert sich Xavier Naidoo sicher gern: Im Hockeypark hatte der Soul- und R&B-Sänger vor zwei Jahren einen Rekord aufgestellt. Mehr als 14 000 Fans kamen damals, um Naidoo und seine Band beim Open Air zu erleben.

Nun hat er die Möglichkeit, diese Zahl noch zu überbieten: Am 18. August sind Xavier Naidoo und Quartett wieder in der Stadt zu Gast. Neben Wetzlar (10. Juni) und Schloss Tüßling (22. Juli) ist Mönchengladbach eine von nur drei Stationen seiner Open-Air-Tour — und die einzige in NRW.

Umso mehr freut sich Hockeypark-Geschäftsführer Micky Hilgers, dass der Mannheimer sein Versprechen, wiederzukommen, gehalten hat. "Mit Xavier Naidoo haben wir nicht nur einen der großen deutschen Superstars wieder im Hockeypark zu Gast, sondern können mit Fug und Recht behaupten, dass die Stars auch gerne wieder zu uns zurückkommen. Das ist vielleicht das größte Kompliment."

Im August wird der 40-Jährige vor allem die Hits aus seinem neuen Album "Danke fürs Zuhören" spielen, einer Sammlung seiner bekanntesten Lieder der vergangenen 14 Jahre. Soulig, schmusig, spirituell — diese Mischung mögen seine Fans nach wie vor: Das Album rangiert an der Spitze der deutschen Charts.

Wer sich schon vor dem offiziellen Vorverkaufsstart am 2. März ein Ticket sichern möchte, hat heute die Gelegenheit dazu: Im Gladbacher "Pre-sale" gibt es die Karten zu 47,50 Euro ab 12 Uhr im Warsteiner Hockeypark und im Hall of Tickets am Alten Markt in Mönchengladbach zu kaufen. Im Internet sind sie unter www.westticket.de oder www.warsteiner-hockeypark.de und an der Hotline unter 01803-303330 (9 Cent/Minute) erhältlich.

Mit seinem Auftritt im August reiht sich Xavier Naidoo in die Riege der Stars ein, die in den kommenden Monaten im Hockeypark auftreten. Ende Mai macht Herbert Grönemeyer auf seiner "Schiffsverkehr"-Tour Halt in Gladbach.

Am 11. Juni tritt die Glam-Metal-Band Mötley Crüe mit Slash, dem Ex-Gitarristen von Guns N' Roses, zu einem Doppelkonzert an. Und aus den USA fliegen im August die Beach Boys ein, um am Niederrhein ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum zu feiern.

(RP/ila/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort