Hin und Weg 2020 Xavier Naidoo startet neue Tour in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Im Sommer 2020 startet Xavier Naidoo seine neue Tour „Hin und Weg“. Den Auftakt dazu macht er im Sparkassenpark.

 Xavier Naidoo bei seinem Auftritt im Sparkassenpark 2015.

Xavier Naidoo bei seinem Auftritt im Sparkassenpark 2015.

Foto: Jörg Knappe/Knappe, Jörg (knap)

Rund 170.000 Tickets hat Xavier Naidoo für seine aktuelle Arena Tour verkauft. Jetzt präsentiert der deutsche Musiker Meilensteine seiner Karriere gemeinsam mit seiner Live Band im Sommer 2020 Open Air. Die „Hin und Weg Tour“, deren Motto auf die vielen Facetten und Genres von Xavier Naidoo anspielt, macht am 10. Juli 2020 in Mönchengladbach Station.

 Annähernd 13 Millionen verkaufte Tonträger insgesamt und mehr als drei Millionen Konzertbesucher unterstreichen die Popularität des 48-Jährigen. Allein als Solokünstler hat Xavier Naidoo 13 Alben (5 davon Live-Aufnahmen) und 30 Singles veröffentlicht. Sechs Studioalben erreichten auf Anhieb die Nr. 1.

Xavier Naidoo zeigte in vielen Stilrichtungen und Kollaborationen mit anderen Formationen und Freunden wie bei Söhne Mannheims, gemeinsam mit dem Rapper Kool Savas als XAVAS oder als Teil des Rat Pack-Tributes Alive and Swingin´ seine Vielfalt und Wandlungsfähigkeit. Immer wieder zog es ihn „Hin und Weg“ zu neuen musikalischen Abenteuern, so auch bei dem von ihm geprägten TV-Format „Sing meinen Song“. 2020 geht er – bereits im zweiten Jahr – als geschätztes Mitglied der „besten Jury aller Zeiten“ bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) auf Talentsuche.

Bereits mit seinem Debüt „Nicht von dieser Welt“ begeisterte Xavier Naidoo, als er Soul mit deutschen Texten kombinierte – eine Mischung, die das Publikum auf Anhieb faszinierte und mit Gold und Platin veredelt wurde. An diesen initialen Erfolg knüpfte er 2016 mit „Nicht von dieser Welt 2“ und der „Unplugged“-Tour an.

Die diversen Hit-Kapitel in der Folge hießen „Live“, „Zwischenspiel/Alles für den Herrn“, „Alles Gute vor uns“, „Telegramm für X“, das gemeinsame „Wettsingen in Schwetzingen“, „Alles kann besser werden“ und „Danke fürs Zuhören“. Auch „Bei meiner Seele“, „Hört, Hört! Live von der Berliner Waldbühne“, „Nicht von dieser Welt 2“, „Für Dich.“ sowie „Hin Und Weg“ katapultierten ihn an die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mein Mauerfall
Mein Mauerfall
Gastbeitrag zu 30 Jahre Deutsche EinheitMein Mauerfall