Orkantief "Xaver" "Xaver" stürzt Baum auf Auto

Mönchengladbach · Trotz starker Windböen über Mönchengladbach hielten sich die Einsätze der Feuerwehr durch das Sturmtief "Xaver" in Grenzen. Zu insgesamt 15 Einsatzstellen musste die Feuerwehr am Donnerstagabend ausrücken.

"Xaver" fegt über Mönchengladbach
6 Bilder

"Xaver" fegt über Mönchengladbach

6 Bilder

Wie die Feuerwehr der Stadt Mönchengladbach mitteilt, wurden hauptsächlich heruntergefallene Äste, lose Dachziegel und umgeknickte Bäume gemeldet. Zum Beispiel lag ein großer Ast auf der Fahrspur der Louise-Gueury-Straße zwischen Hehn und Hardt. An der Straße Morr in Mönchengladbach-Rheydt war ein Baum auf ein Auto gefallen. Die Feuerwehr rückte aus und zerkleinerte den Baum. "Insgesamt war die Lage ruhig und für uns mit dem normalen Tagesgeschäft zu vergleichen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Verletzt wurde in Mönchengladbach niemand.

Dezember 2013: "Xaver" bringt Winter nach NRW
14 Bilder

Dezember 2013: "Xaver" bringt Winter nach NRW

14 Bilder

Mit Xaver kam der Schnee

Am Donnerstagabend wurden Autofahrer bereits von Hagelschauern überrascht. Seit Freitagmorgen fallen in der Stadt einzelne Schneeflocken. In der Region wirkte sich das Wetter vor allem auf den Bahnverkehr aus. Lesen Sie hier mehr dazu.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort