Mönchengladbach Wurde 15-Jährige Opfer eines sexuellen Übergriffs?

Mönchengladbach · Die Polizei sucht Zeugen nach einem möglichen sexuellen Übergriff auf eine 15-Jährige am vergangenen Samstag, Wie gestern mitgeteilt wurde, hatte sich das Mädchen aus Niederkrüchten an diesem Tag im Stadtgebiet von Mönchengladbach aufgehalten. Nachdem die 15-Jährige im Laufe des Abends nach eigenen Angaben mit unterschiedlichen Personen an unterschiedlichen Orten Alkohol getrunken hatte, lief sie - als Ortsunkundige - gegen Mitternacht barfuß durch die Straßen. Sie erreichte schließlich die Arminiusstraße und setzte sich dort in Höhe des Hauses Nummer 22 in dem überdachten Bereich an der Theodor-Heuss-Straße auf den Gehweg, wo sie einschlief.

Als sie am Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr wieder wach wurde, stellte sie nach eigener Schilderung fest, dass ihre Kleidung nicht mehr korrekt saß, und setzte sich aufgrund dessen mit der Polizei in Verbindung. Da ein sexueller Übergriff zum Nachteil der 15-Jährigen nicht ausgeschlossen werden kann, sucht die Polizei Zeugen, die die Jugendliche an der Arminiusstraße gesehen haben oder sonstige Beobachtungen machten, die mit dem Fall in Verbindung stehen könnten. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort