Mönchengladbach Wohnungsbrand: Schwarze Rauchwand in Geneicken

Mönchengladbach · Die Feuerwehr ist am Donnerstag zu einem Brand an der Geneickener Straße ausgerückt. Zuvor hatten sich viele Bürger über Notruf gemeldet und eine schwarze Rauchwand gemeldet. Als die Feuerwehrleute am Einsatzort eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Anbaus. Die Rauchentwicklung war so stark, dass große Teile der Geneickener Straße in Qualm gehüllt waren und so die ersten Löschmaßnahmen behinderten.

Vorsorglich waren zwei Drehleitern in Stellung gebracht worden. Ein Übergreifen des Feuers auf das Haupthaus konnte verhindert werden. Die Bewohner hatten die Wohnung bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten die Flammen. Ein Mann erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort