Mönchengladbach Wohnung in Zweifamilienhaus brennt aus

Vollkommen ausgebrannt ist am frühen Sonntagmorgen eine Dachgeschosswohung in der Hindenburgstraße. Nach Polizeiangaben hatten Passanten einen Brand an der Außenfassade eines Zweifamilienhauses gemeldet. Ingesamt wurden sieben Personen evakuiert. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Passanten hatten festgestellt, dass es an der Außenfassade im Bereich der Hauseingangstür brannte, die Flammen breiteten sich über die Fassadenverkleidung schnell in das Dachgeschoss aus. Die dortige Wohnung brannte vollständig aus. Vier Erwachsene und drei Kinder wurden evakuiert. Zwei Erwachsene erlitten Verletzungen durch das Einatmen von Rauchgasen, sie konnten nach ärztlicher Behandlung im Krankenhaus aber wieder entlassen werden.

Die betroffene Wohnung ist durch die Schäden nicht mehr nutzbar, die Bewohner konnten bei Angehörigen unterkommen. Der Sachschaden wird auf 40 000 bis 50 000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort