Kommentar Wo war die Kämmerei?

Kommentar · Wenn Stadtkämmerer Bernd Kuckels seinen Etatentwurf vorstellt, bringt er immer eine Mannschaft hochqualifizierter Experten mit. Das mag notwendig sein, weil die Materie kompliziert ist. Warum kam aber niemand von der Kämmerei, als die Bezirksvertretung Süd Informationen über zwei wichtige Bauprojekte einforderte?

Sie kommen nicht voran, da es an der Finanzierung hapert. Es reicht nicht, dem Bezirksvorsteher dazu schriftliche Erklärungen zu schicken. Die Politiker, die Rheydt und Odenkirchen vertreten, haben ein Recht darauf, auf ihre Nachfragen qualifizierte Antworten zu bekommen. Dazu war die Kämmerei offenbar nicht bereit, obwohl die Tagesordnung lange bekannt war. Kein guter Stil. DIETER WEBER

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort