Mönchengladbach WM-Orakel Erna lässt Deutschland links liegen

Mönchengladbach · Vor dem WM-Finale Deutschland - Argentinien soll nichts dem Zufall überlassen werden. Also haben wir das Huhn Erna von Bio-Bauer Reiner Brungs aus Mönchengladbach gebeten, eine erste Prognose zu wagen. Ohne lange zu überlegen, stürmte die Henne zum nächstgelegenen Futter.

Zwei Flaggen, zwei Haufen Weizen und eine Frage: Wer gewinnt am Sonntag das WM-Finale: Deutschland oder Argentinien? Um darauf eine Antwort zu finden, erklärten wir die sieben Monate alte Henne vom Bio-Hof Brungs auf der Venner Straße zum WM-Orakel.

Brasilien 2014: Oktopus Regina sagt deutschen Auftaktsieg voraus
5 Bilder

Oktopus Regina sagt deutschen Auftaktsieg voraus

5 Bilder

Anfangs war der Hunger da, nur das Futter lag zu weit weg. Erna ignorierte Fahnen und Futter. Doch beim zweiten Versuch ging dann alles ganz schnell: Links die Flagge für Deutschland, rechts Argentinien — und Erna stürmte an von rechts. Ein großer Fehler, denn das Huhn lief natürlich zu dem Futterhaufen, der näher lag. Und dann geschah es: Sie pickte das argentinische Korn, wieder und wieder. Noch nicht mal ein kurzer Blick war Deutschland ihr wert.

"Tippt sie nun auf Argentinien oder frisst sie das Land auf", fragte Reiner Brungs von der Seite. Das ist Interpretationssache. Verlassen sollte man sich aber nicht unbedingt auf WM-Orakel Erna. Und auch Brungs muss zugeben: "Hühner sind einfach dumm."

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort