Mönchengladbach Wieder Brand in Fitnessstudio an der Süchtelner Straße

Mönchengladbach · Erneut hat es in dem leerstehenden Fitnessstudio auf der Süchtelner Straße in Mönchengladbach gebrannt.

Erneuter Brand in Fitnessstudio in Mönchengladbach-Neuwerk
7 Bilder

Erneuter Brand in Fitnessstudio in Mönchengladbach-Neuwerk

7 Bilder

Wie die Feuerwehr unserer Redaktion bestätigte, gab es am Donnerstagmorgen einen Brand im Dachbereich des Gebäudes. Dunkeler Rauch stieg über dem Fitnesstudio auf. Die Einsatzkräfte trafen gegen neun Uhr an der Süchtelner Straße in Neuwerk ein und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Zur Ursache ist bisher nichts bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach unbestätigten Informationen soll jedoch ein Kanister gefunden worden sein. Demnach könnte es sich um Brandstiftung handeln.

Bereits im August 2008 war es zu einem Brand im Saunabereich gekommen. Der Saunabereich wurde völlig zerstört, die restlichen Räume durch die Rauchentwicklung entsprechend in Mitleidenschaft gezogen. Zeugen berichteten, dass zwei Jugendliche von dem Brandort wegliefen.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort