Mönchengladbach Wickrather Bad mit oder ohne „Schlossbad“

Mönchengladbach · Die Wickrather wollen den Namen "Schlossbad" für ihr Bad behalten. Deshalb sammelte der Heimat- und Verkehrsverein Wickrath mehr als 1200 Unterschriften, die für den jetzigen Namen plädieren.

Die NVV AG als Bad-Träger will einen neuen Namen, um das für rund acht Millionen Euro sanierte und auf Fitness und Freizeit getrimmte Bad in der Region besser bekannt zu machen.

Allerdings gibt es einen Kompromiss: Der alte Name könnte als Bestandteil des neuen Namens bestehen bleiben. Dies würde zum Beispiel auf einen Namen wie "Niersoase Schlossbad" zutreffen. Oder mit einem Hinweis auf den Standort: "Wickrather Spaßbad." Am Samstag, 22. Dezember, läuft die Frist für den Namen-Wettbewerb aus. Auf den Gewinner wartet eine Platin-Eintrittskarte für die Gladbacher Bäder, die einen Wert von 200 Euro hat. Drei weitere gute Vorschläge belohnt die NVV mit jeweils einer Gold-Eintrittskarte für Gladbachs Bäder (Wert: 100 Euro). Unter allen Einsendern wird eine Silber-Eintrittskarte (50 Euro) verlost.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort