Mönchengladbach Wickrath: Nach Herzenslust genießen

Mönchengladbach · Am Sonntag ist das siebte Knospen- und Genussfest mit dem Benefizlauf.

Gemütlich shoppen, lecker essen, Musik hören und dann auch noch rennen für den guten Zweck. Beim Genussfest in Wickrath gehen die Einnahmen aus dem Benefiz-Lauf komplett an Wickrather Kindereinrichtungen. Den 21. Juni haben sich die Freunde des Wickrather Knospen- und Genussfestes schon lange im Kalender markiert. Denn am kommenden Sonntag wird in dem schönen Gladbacher Stadtteil ziemlich viel geboten. Das Fest wird zum siebten Mal vom Wickrather Gewerbekreis organisiert und durchgeführt.

Die Geschäfte haben an diesem Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Außerdem präsentieren sich in der Quadtstraße Aussteller aus Handel und Kunsthandwerk. Auf dem Marktplatz verwöhnen wie immer ausgewählte Köche die Gäste. Die lassen sich sogar beim Zubereiten der Speisen über die Schulter schauen. Hier darf nach Herzenslust probiert und geschlemmt werden. Um 12 Uhr startet der Benefizlauf für alle Altersklassen, dessen Erlös komplett Wickrather Kindereinrichtungen zugutekommt.

Die kleinsten Läufer (Kindergartenkinder) laufen 250 Meter, Schüler müssen die Distanz von 1500 Metern zurücklegen. Für alle anderen wurden die Laufstrecken auf fünf und zehn Kilometer festgelegt. Die Laufstrecken sind auf der Internetseite www.wickratherbenefizlauf.de ersichtlich.

(isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort