Mercedes-Benz Weltmeister nimmt neuen Wagen in Empfang

Mönchengladbach · Der Weltmeister rüstet auf: Christoph Kramer hat jetzt seinen neuen Mercedes ML 63 AMG in Empfang genommen. Josef Kaes, Leiter der Mercedes-Benz-Niederlassung Mönchengladbach, überreichte dem Mittelfeldspieler die Schlüssel für das Fahrzeug. "Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren, bisher habe ich immer Sportwagen oder Limousinen gefahren. Alleine der Sound ist natürlich genial", sagte Kramer, als er erstmals vor seinem neuen Wagen stand.

 Christoph Kramer (li.) bekommt von Niederlassungsleiter Josef Kaes den Schlüssel überreicht.

Christoph Kramer (li.) bekommt von Niederlassungsleiter Josef Kaes den Schlüssel überreicht.

Foto: Mercedes-Benz

Der Weltmeister rüstet auf: Christoph Kramer hat jetzt seinen neuen Mercedes ML 63 AMG in Empfang genommen. Josef Kaes, Leiter der Mercedes-Benz-Niederlassung Mönchengladbach, überreichte dem Mittelfeldspieler die Schlüssel für das Fahrzeug. "Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren, bisher habe ich immer Sportwagen oder Limousinen gefahren. Alleine der Sound ist natürlich genial", sagte Kramer, als er erstmals vor seinem neuen Wagen stand.

"Wir freuen uns, dass sich Weltmeister Christoph Kramer für einen Mercedes-Benz ML 63 AMG entschieden hat. Dieses Auto ist das Sinnbild für mitreißende Dynamik. Insofern passt es perfekt zu ihm", sagt Josef Kaes. Und auch mit dem Nummernschild setzt Kramer Akzente: Dafür wünschte er sich seine Initialen sowie die Zahl 23, die nicht nur sein Alter, sondern auch seine Rückennummer widerspiegelt.

Einzig die Ortskennung des Nummernschilds gibt Rätsel auf: Denn dort findet sich weder das MG für seinen Wohnort Mönchengladbach noch das SG für seinen Geburtsort Solingen noch das LEV für Leverkusen, von wo er zu Borussia ausgeliehen ist. Sondern das S für den Sitz der Daimler AG. Ob das nun bedeutet, dass Christoph Kramer in der kommenden Saison zum kriselnden VfB Stuttgart wechselt, ist dennoch mehr als fraglich.

JAN SCHNETTLER

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort