Vorweihnachtliche Stimmung in Mönchengladbach Was Besucher auf dem Weihnachtsmarkt am Schloss Wickrath erwartet

Mönchengladbach · Der Weihnachtsmarkt am Schloss Wickrath ist seit dem Wochenende eröffnet. Bis zum 23. Dezember können Besucher die stimmungsvolle Atmosphäre mit Handwerk, Musik und Köstlichkeiten erleben. Ein Rundgang über den Markt.

Mönchengladbach: Fotos vom Weihnachtsmarkt Schloss Wickrath 2023
Link zur Paywall

So schön ist der Weihnachtsmarkt an Schloss Wickrath

34 Bilder
Foto: Xenia Dahmen (XD)/Xenia Dahmen (xda)

Ute Schenk ist bereits Rentnerin, hat jedoch durch den Wickrather Weihnachtsmarkt die Möglichkeit, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Eigentlich wollte sie gemeinsam mit ihrem Mann Handwerkskunst erschaffen, um diese auf den Märkten verkaufen. Nun hat sie das leere Zimmer ihres verstorbenen Mannes zu ihrem Hobbyzimmer gemacht. „Ich bin sicher, dass es ihm sehr gefallen würde“, sagt sie.