Kreis Heinsberg/Mönchengladbach Wegberger Bankräuber war früher Polizist

Kreis Heinsberg/Mönchengladbach · Der Mann, der am Montag unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Filiale der Kreissparkasse in Wegberg überfallen hatte, war früher Polizist in Mönchengladbach. Er wurde am Dienstag in ein Gefängnis überführt.

Der 37-jährige Mann aus Erkelenz sei zwar seit längerer Zeit nicht mehr im aktiven Polizeidienst, sei aber im Polizeipräsidium in Mönchengladbach tätig gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Bankräuber - der am Montag unter Vorhalt einer schwarzen Pistole Bargeld von den Mitarbeitern der Kreissparkasse in Wegberg-Beeck forderte und kurze Zeit später von einem Zeugen gestellt wurde - wurde am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt, der Haft anordnete. Der ehemalige Polizeibeamte wurde am Dienstag in ein Gefängnis gebracht.

Damit wäre zum zweiten Mal innerhalb von fünf Jahren ein Geldinstitut von einem Mönchengladbacher Polizisten ausgeraubt worden. Im Februar 2009 hatte ein damals 53-jähriger Kommissar einen Banküberfall gestanden. Diesmal soll es sich bei dem Täter um einen 37-Jährigen handeln, der sich seit längerem im Krankenstand befindet.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort