Mönchengladbach Waschmaschine brannte in einem Mehrfamilienhaus

Mönchengladbach · Die Feuerwehr ist am Donnerstagabend zu einem Brand an der Straße Hehnerholt gerufen worden. Im Keller eines Mehrfamilienhauses hatte eine Waschmaschine Feuer gefangen. Als die Feuerwehr eintraf, standen sechs Hausbewohner vor dem Gebäude, einer wurde noch vermisst. Außerdem befanden sich noch Katzen in dem Mehrfamilienhaus. Zwei Trupps unter Atemschutz durchsuchten das Haus nach den Vermissten. Zeitgleich bekämpfte ein dritter Einsatztrupp das Feuer im Keller.

Bei der Durchsuchung stellte sich heraus, dass sich kein Mensch mehr im Haus befand. Die Katzen waren in rauchfreien Wohnungen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Das gesamte Gebäude wurde belüftet und kontrolliert. Zwei leicht verletzte Frauen (41 und 19 Jahre) wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort