Schwalmtal / Mönchengladbach Von Lkw erfasst: Unfallopfer in Lebensgefahr

Ein Fußgänger ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Rickelrather Straße Schwalmtal lebensgefährlich verletzt worden. Die Identität des Mannes ist noch nicht abschließend geklärt, vermutlich handelt es sich um einen 69-jährigen Mönchengladbacher.

Ein 58-jähriger Wegberger fuhr um 9.30 Uhr mit seinem Lkw mit Anhänger über die L 371 in Richtung Waldniel. An der Kreuzung Hostert/Rickelrather Straße bog der Lkw-Fahrer nach links in die Rickelrather Straße ab. Der Fußgänger wollte zu diesem Zeitpunkt auf dem Fußgängerüberweg die Straße überqueren.

Beim Abbiegen übersah der Lkw-Fahrer vermutlich den Fußgänger, der vom Anhänger erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort