Mönchengladbach Von der RP gab's ausnahmsweise Enten

Mönchengladbach · Steffi Derichs (17) brauchte nur ein Wort, um auszudrücken, wie es war, auf dem Karnevalswagen der Rheinischen Post im Zug mitzufahren: "Hammergeil." Besonders beeindruckt war sie von der Stimmung in der Stadt. "Das war Party pur."

Veilchendienstagszug: 4250 Narren ziehen durch Gladbach
96 Bilder

Veilchendienstagszug: 4250 Narren ziehen durch Gladbach

96 Bilder

Das galt allerdings auch für den RP-Wagen selbst. "Wie wir zusammen gefeiert haben, das war einfach nur toll", sagte Gerd Mommerskamp. Tatsächlich sang und schunkelte sich die Besatzung in fröhlichen Smiley-Kostümen warm. An vorderster Stimmungsfront dabei: Horst Thoren, stellvertretender Chefredakteur der RP, Ralf Jüngermann, Leitender Regionalredakteur, Karikaturist Nik Ebert und Grafikerin Angelika Schreiber.

Susanne Baake, RP-Marketingleiterin, die mit ihrem Team alles organisiert hatte, zollte Lob: "Ihr habt besser geworfen als die Leute gestern." Zuvor war der Wagen mit lauter guten Nachrichten beim Rosenmontagszug in Düsseldorf im Einsatz. Der bekannte Wagenbauer Jacques Tilly hat ihn entworfen — und er kam bestens an. Das galt auch für die kleinen Enten mit Karnevalsmütze, die die Besatzung warf.

Ganz besonders war der Tag für Hildegard Allwicher. Sie feierte ihren 64. Geburtstag auf dem RP-Wagen. Gefeiert wurde auch Ingo Mollner. Der Lehrer der Gesamtschule Volksgarten wurde von den Schülern wie ein Rockstar umjubelt. Er war begeistert: "Der Zug war einfach nur klasse."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort