Mönchengladbach Vom Auto mitgeschleifter Mann liegt wieder auf der Intensivstation

Mönchengladbach · Der Mann, der sich am 7. August an einem fahrenden Auto festklammerte und so 100 Meter über die Brucknerallee geschleift wurde, ist immer noch nicht vernehmungsfähig. Wie die Polizei gestern auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, liegt der 27-Jährige wieder auf der Intensivstation. Er hat mehrere Frakturen in den Beinen. Unklar bleibt weiterhin, warum sich der Mann am Auto festhielt. Am 7. August hatte es auf der Bruckner-allee einen kleinen Rempler zwischen dem Peugeot einer Niederländerin (48) und dem BMW des 27-Jährigen gegeben.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr die Frau vor dem Mönchengladbacher. Plötzlich habe die 48-Jährige ihren Wagen ein wenig zurückgesetzt. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß. Zeugen berichten, dass der Mann und die Frau sich anschließend am offenen Fenster des Peugeots unterhielten. Warum die Frau dann losfuhr, gehört ebenfalls noch zu den vielen unbeantworteten Fragen. Denn auch die Niederländerin hat sich noch nicht zu dem Unfall geäußert. Sie ist wieder in ihrer Heimat, und die Mönchengladbacher Polizei muss zunächst ein Auskunftsersuchen an die Kollegen im Nachbarland stellen.

Dafür sei ein erhöhter Verwaltungsaufwand nötig, erklärte eine Polizeisprecherin. Bei der Fahrt über die Brucknerallee hatte die Niederländerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Ihr Peugeot war schließlich in einem Kreisverkehr gelandet.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort