Mönchengladbach Volksbank erzielt Note 1,4 bei regionalem Bankentest

Mönchengladbach · Die Gladbacher Volksbank ist ab sofort berechtigt, das Anerkennungszeichen der Zeitung "Die Welt" für die beste Privatkundenberatung zu nutzen. "Mit der Gesamtnote 1,40 lässt sie beim regionalen Bankentest 2015 ihre Konkurrenten weit hinter sich", sagt Vertriebsvorstand Heinz-Wilhelm Hermeling. Unabhängige Tester vom Deutschen Instituts für Beratungsqualität untersuchten zehn Banken. Ausgangspunkt war das "Mystery Shopping" - eine Untersuchungsmethode, bei der der Tester einen Beratungstermin vereinbart und unangemeldet eine Beratung zu verschiedenen Themen wünscht.

In Gladbach wurden die Bereiche "Atmosphäre/Freundlichkeit", "Beratungsqualität", "Angebote an Kunden" und "Konditionen/Preise" untersucht. Die Volksbank lag vor den neun Konkurrenten und erreichte dabei viermal die Note Eins vor dem Komma. Für die Durchführung objektiver und neutraler Tests ist die DMA GmbH mit der Marke Deutsches Institut für Beratungsqualität Lizenzpartner der "Welt".

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort