Verkehrsunfall in Mönchengladbach Vier Verletzte - Auto brennt nach Unfall vollständig aus

Mönchengladbach-Dahl · Bei einem Verkehrsunfall auf der Brunnenstraße in Mönchengladbach am späten Freitagabend wurden vier Personen teils schwer verletzt. Der Wagen fing Feuer und brannte vollständig aus.

Mönchengladbach: Wagen brennt nach Unfall aus
14 Bilder

Mönchengladbach: Wagen brennt nach Unfall aus

14 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, waren vier Personen im Alter zwischen 18 und 26 Jahren gegen 23.35 Uhr in einem VW-Polo auf der Brunnenstraße in Fahrtrichtung Seilerweg unterwegs. Kurz vor der Kreuzung mit der Landgrafenstraße und der Kamillianerstraße kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache auf der nassen Spur nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte über den Radweg und stieß zuerst mit einem Verkehrszeichen und einem Hinweisschild und anschließend mit einer Straßenlaterne und einem Stromkasten zusammen. Kaum abgebremst geriet das Auto auf den Gehweg und prallte auf einer Grünfläche vor einen Betonbaustein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er unmittelbar in Brand geriet. Die Insassen konnten sich selbst aus dem Wagen befreien.

Bei Eintreffen der Polizei brannte das Auto bereits vollständig. Es musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die vier Insassen des Wagens wurden teils erheblich verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestand bei keinem der Beteiligten.

Während der Unfallaufnahme musste die Brunnenstraße weiträumig abgesperrt werden. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr wurde zur Ausleuchtung der Unfallstelle angefordert. Der ausgebrannte Pkw wurde sichergestellt. Wer von den vier Insassen am Steuer saß, blieb bislang offen. Die Beteiligten hätten die Aussage verweigert, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort