Mönchengladbach Vier Fälle von Unfallflucht

In der vergangenen Woche beschädigten vier bislang noch unbekannte Verkehrsteilnehmer parkende Fahrzeuge und entfernten sich, ohne sich um den teils erheblichen Sachschaden zu kümmern.

Mönchengladbach: Vier Fälle von Unfallflucht
Foto: Hans-Peter Reichartz

Am Montagmorgen hatte ein 23-jähriger Rheydter seinen schwarzen Toyota Yaris in einer Parkbucht auf der Mittelstraße kurz hinter der Einmündung Bachstraße abgestellt. Als er nach drei Tagen am Fronleichnams-Nachmittag wegfahren wollte, stellte er fest, dass die komplette Fahrerseite erheblich unfallbeschädigt war. Einen Hinweis auf den Verursacher hatte er nicht. Der Sachschaden liegt bei über 5.000.- Euro. Die hinzu gerufenen Beamten der Polizei Rheydt nahmen den Unfall auf und stellten Spuren sicher.

Am späten Montagnachmittag, in der Zeit von 15:50 Uhr bis 17:30 Uhr, hatte ein 35-jähriger Holter seinen silbernen Ford auf dem Schulhof an der Turnhalle Heidegrund abgestellt. Während dieser Zeit wurde der Wagen vorne erheblich beschädigt. Der Sachschaden liegt bei über 2.000.- Euro. Hinweise auf den Verursacher konnte der Geschädigte nicht finden.

Am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr stellte eine 42-jährige Vennerin ihren blauen Opel Corsa auf dem Breiten Graben zum Parken ab. Als sie schon im Haus war, hörte sie von der Straße ein lautes kratzendes Geräusch. Sie sah aus dem Fenster und bemerkte ein ca. 14-15 Jahre altes Mädchen, das offensichtlich gerade mit seinem Fahrrad hinter dem geparkten Pkw ins Straucheln geraten war. Ein zweites Mädchen stand mit seinem Fahrrad in unmittelbarer Nähe. Die Pkw-Halterin ging nach draußen, um nachzusehen, was das Kratzgeräusch verursacht haben könnte. Sie entdeckte auf der Heckscheibe ihres Corsas einen tiefen langen Kratzer. Sie sprach die beiden Mädchen an, ob sie mit dem Schaden zu tun hätten. Die Radfahrerin, die vorher gestrauchelt war, verneinte und fuhr sofort mit ihrer Begleiterin Richtung Venner Straße davon. Obwohl sie den beiden Mädchen nachrief, hielten sie nicht mehr an.

Beide waren ca. 14-15 Jahre alt, hatten schulterlange Haare (schwarze, bzw. rote Haarfarbe) und waren auffällig geschminkt.

Am Mittwochnachmittag stellte eine 74-jährige aus Windberg ihren blauen Opel Corsa auf dem Dohrweg in Uedding vor dem Haus Nr. 49 zum Parken ab. Vor ihr stand ein blauer Lkw. Als sie gegen 19:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurück kehrte, stellte sie fest, dass der Wagen im Frontbereich beschädigt war. Der Verursacher hatte nichts hinterlassen. Möglicherweise wurde der vor ihr parkende Lkw zurück gesetzt. Das Spurenbild lässt diese Vermutung zu. Zu der Zeit hatte dort eine Firma zum "Tag der offenen Tür" geladen.

In allen vier Fällen suchen die Ermittler der Unfallfluchtfahndung Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können. Telefon: 02161-290.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort