Mönchengladbach Vier Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach · Zu gleich vier Einbrüchen kam es in den vergangenen Tagen im Mönchengladbacher Stadtgebiet. In allen Fällen hebelten die Einbrecher Türen oder Fenster auf und konnten mit der Beute entkommen.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

So drangen Unbekannte am Mittwoch an der Straße Stadt zwischen 17.30 und 18.40 Uhr in ein Einfamilienhaus ein, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Angaben zur gemachten Beute liegen der Polizei derzeit noch nicht vor.

An Allerheiligen kam es gleich zu mehreren Einbrüchen. Auf der Donker Straße drangen Diebe zwischen 15.15 und 17.15 Uhr in ein Haus ein. Sie überwanden die verschlossene Gartentüre und öffneten anschließend an dem Haus ein auf Kipp stehendes Fenster. Die beiden im Haus befindlichen Rottweiler wurden von dem oder den Einbrechern im Wohnzimmer eingespeert, um die restlichen Räume ungestört durchsuchen zu können. Erbeutet wurden bei diesem Einbruch Bargeld und Schmuck.

Schmuck gestohlen

Die Kellertür an der Rückseite einer Doppelhaushälfte auf der Gelderner Straße hebelten Unbekannte zwischen 9 und 20 Uhr auf. Erbeutet wurden in diesem Fall Uhren und Schmuck.

Auch an einem Einfamilienhaus auf der Hüttenstraße versuchten Einbrecher an Allerheiligen, zwei Terrassentüren an der Rückseite des Hauses aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, machten sich die Täter an der Hauseingangstür zu schaffen, die sie mit Erfolg öffneten. Bei der Durchsuchung des Hauses fanden die Einbrecher Schmuck vor, den sie entwendeten. Der Einbruch fand zwischen 13 und 20.30 Uhr statt.

Hinweise an die Polizei

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen machen können, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort