Mönchengladbach Vier Einbrüche an einem Tag

Mönchengladbach · Am Montag hat es in der Stadt vier Einbrüche gegegen. In drei der Fälle kamen die Einbrecher am Tag.

In den Nachmittagsstunden hebelten unbekannte Täter von der Gartenseite aus die Terrassentür eines freistehenden Einfamilienhauses auf der Viersener Straße in Großheide auf. Sie entwendeten Schmuck und Armbanduhren.

Ebenfalls am Nachmittag drangen Unbekannte in ein Zweifamilienhaus auf der Dünner Straße in Neuwerk ein. Auch hier gelang es ihnen, die rückwärtige Terrassentür aufzuhebeln. Sie stahlen Schmuck aus dem Schlafzimmer.

Außerdem gelang Unbekannten am Nachmittag der Zugang zu einer Parterrewohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Gathersweg in Neuwerk. Hier fanden sie Bargeld und eine Münzsammlung.

Beim vierten Einbruch konnte die Tatzeit durch die Polizei noch nicht genau eingegrenzt werden. Als der Eigentümer einer Wohnung auf dem Sanddornweg in Wickrath nach mehrtägiger Abwesenheit am Montagmittag zurückkehrte, stellte er an seiner Wohnungstür mehrere Hebelspuren fest. Den Tätern war es allerdings nicht gelungen, die Tür zu öffnen.

In allen genannten Fällen sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnunmmer 02161-290 entgegen genommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort