Mönchengladbach Viele Einbrüche am Wochenende

Mönchengladbach · Es war ein Wochenende mit vielen Veranstaltungen - offenbar haben das Einbrecher ausgenutzt. Die Polizei meldete gestern Mittag bereits acht Vorfälle seit Freitag. Da nämlich brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Bökelstraße ein. Nachdem sie die Terrassentüre aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räume. Das Diebesgut steht noch nicht fest. Am Freitagabend zwischen 19 und 21.20 Uhr versuchten Unbekannte vergeblich, die Tür eines Einfamilienhauses an der Wanloer Straße aufzuhebeln. Am selben Abend zwischen 20 und 22.30 Uhr traten Unbekannte eine Türe in einem Mehrfamilienhaus an der Limitenstraße ein und entwendeten Unterhaltungselektronik. Am Samstag zwischen 12.30 und 19.30 Uhr wiederum wurde in ein Einfamilienreihenhaus am Gatherskamp eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentüre auf, durchsuchten die Räume und stahlen Schmuck. Etwa zur gleichen Zeit wurde die Terrassentüre eines Einfamilienhauses an der Straße Am Birnbaum aufgebrochen. Die Täter entkamen unerkannt mit Schmuck.

In der Zeit zwischen 16.30 und 20 Uhr am Samstag überkletterten Unbekannte den Balkon einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straßburger Allee. Nach Aufhebeln der Balkontüre wurde die Wohnung durchsucht. Bargeld und Schmuck wurden entwendet. In der Nacht auf Sonntag, kurz vor Mitternacht, drangen drei unbekannte Männer in ein Geschäftsgebäude an der Dahlener Straße ein, nachdem sie die Zugangstüren aufgebrochen hatten. Nach der Durchsuchung einiger Geschäftsräume gelangten sie auch an zwei belegte Hotelzimmer. Nachdem die unsanft geweckten Gäste sich durch Schreien bemerkbar machten, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. In der gleichen Nacht überkletterten Unbekannte den Balkon einer Erdgeschosswohnung an der Ueddinger Straße. Nachdem sie die Balkontür aufgebrochen hatten, durchsuchten sie die Räume. Entwendet wurde nichts. Zeugenhinweise bitte an Telefon 02161 290.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort