Mönchengladbach Versuchter Handtaschenraub: Polizei sucht Zeugen

Mönchengladbach · Bereits am vergangenen Freitag hat ein Mann versucht, auf dem Friedhof Preyerstraße einer Rentnerin die Handtasche zu entreißen. Die Polizei konnte den Täter bislang nicht finden und sucht nun Zeugen.

Gegen 14 Uhr am Freitag ging die 77-Jährige aus Rheydt zur Grabpflege auf den Friedhof Preyerstraße. Als sie zu Fuß in Richtung Ausgang Bachstraße ging, näherte sich ihr von hinten ein junger Mann und riss an ihrer Umhängetasche. Die Frau hielt die Tasche jedoch fest. Bei dem Gezerre fiel der Mann zu Boden. Danach ließ er von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung Ausgang Bachstraße.

Ein Ehepaar beobachtete den Vorfall und kümmerte sich um die Seniorin. Die Polizei sucht diesen Mann und diese Frau als wichtige Zeugen. Das Paar und weitere mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161-290 bei der Polizei zu melden.

Der Mann war etwa 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er trug eine helle Jeanshose, Turnschuhe und eine dunkle Jacke. Unter der Jacke trug er ein helleres Kapuzenshirt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort