Mönchengladbach Versuchte Vergewaltigung: Polizei sucht Täter

Mönchengladbach · Am vergangenen Samstag hat ein unbekannter Täter versucht, auf der Ludwig-Weber-Straße eine 21-jährige Mönchengladbacherin zu vergewaltigen.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, war die junge Frau gegen 3.45 Uhr am frühen Samstagmorgen nach einem Altstadtbesuch auf dem Nachhauseweg. Bereits auf der Sandstraße fiel ihr ein Mann auf, der den gleichen Weg nahm wie sie.

In Höhe des Haupteingangs des Krankenhauses Bethesda sprach die 21-Jährige den Mann auf seinen stark schwankenden Gang an. Der Mann war offenbar alkoholisiert. Deshalb habe sie sich Gedanken um den Gesundheitszustand des Mannes gemacht, sagte sie später gegenüber der Polizei.

Daraufhin legte der Mann seinen Arm um sie. Die Frau löste sich und ging weiter, doch der Mann folgte ihr. Nach wenigen Metern griff er die 21-Jährige dann erneut an und zerrte sie in das Gebüsch an der Böschung zur Hermann-Piecq-Anlage. Die Frau schrie und setzte sich heftig mit Schlägen zur Wehr, woraufhin beide stürzten und die Böschung hinunter rollten.

Nach dem Sturz lief der Unbekannte die Böschung weiter hinunter bis zur Hermann-Piecq-Anlage. Passanten kamen der 21-Jährigen zu Hilfe und brachten sie in das nahe Krankenhaus.

Die Polizei sucht nun nach dem Täter. Er ist 25 bis 35 Jahre alt und schlank. Er ist 1,80 bis 1,85 Meter groß und trug eine blaue Jeans und eine dunkle Jacke. Außerdem trug der Mann eine dunkle Mütze und hatte sich zusätzlich die Kapuze der Jacke übergezogen. Außerdem hat der Mann möglicherweise Verletzungen im Gesicht, die von einem Tritt der Frau herrühren.

Die Polizei fragt, wem der Mann vor der Tat in der Altstadt oder nach der Tat im Bereich der Hermann-Piecq-Anlage und den anschließenden Straßen aufgefallen ist. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02161-290 entgegengenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort