Mönchengladbach Versuchte Vergewaltigung aufgeklärt

Der mutmaßliche Täter der versuchten Vergewaltigung einer 28 Jährigen Frau am diesjährigen Karnevalswochenende wurde gefasst. Der Mann, der die Frau zuerst überfallartig festhielt, ließ anschließend von ihr ab, weil sie sich lautkräftig wehrte.

 Ein Kriminologe will die Gewaltbereitschaft gegen Kinder im Osten Deutschlands erforscht wissen.

Ein Kriminologe will die Gewaltbereitschaft gegen Kinder im Osten Deutschlands erforscht wissen.

Foto: ddp, ddp

Am diesjährigen Karnevalswochenende hatte ein zunächst unbekannter Mann am frühen Sonntagmorgen gegen 04.15 Uhr eine 28-jährige Frau angegriffen. Die Geschädigte wurde von dem Täter auf der Viersener Straße im Bereich der Rubensstraße überfallartig von hinten festgehalten. Anschließend versuchte er, sie zu vergewaltigen. Das Opfer schrie laut und wehrte sich heftig, woraufhin der Täter von ihr abließ und flüchtete.

Nach der Tat gesicherte Spuren führten jetzt zu einem DNA-Treffer. Die Spur gehört zu einem 32-jährigen Mann aus Viersen, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten war. Der Kriminalpolizei gelang gestern seine Festnahme. Der völlig überraschte Mann gestand in seiner Vernehmung die Tat vom Karnevalswochenende. Er wurde heute einem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort