An Bahnhof Wickrath 40 bis 50 vermummte Schläger stürmen Regionalbahn und prügeln auf Aachen-Fans ein

Mönchengladbach · Dutzende vermummte Schläger haben in Mönchengladbach am Samstagabend eine Regionalbahn gestürmt und auf rund 40 Fans des Fußballklubs Alemannia Aachen eingeprügelt.

In Mönchengladbach ist es am Samstagabend zu einer Massenschlägerei unter Fußballfans gekommen. Nach Angaben der Polizei warteten 40 bis 50 vermummte Personen am Bahnhof Wickrath auf eine Regionalbahn, in der Anhänger von Alemannia Aachen saßen.

Bei der folgenden Prügelei wurde ein Unbeteiligter leicht verletzt, ein Alemannia-Fan musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die etwa 40 Alemannia-Fans waren auf dem Rückweg vom Regionalligaspiel bei Fortuna Düsseldorf II (3:2). Nach Polizei-Angaben verließen die Angreifer den Zug nach kurzer Zeit und flüchteten unerkannt mit Autos in unbekannte Richtung.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort