Gewalttat in Mönchengladbach Vergewaltigungsopfer präzisiert seine Aussage

Mönchengladbach · Nach der Vergewaltigung einer 19-Jährigen in Mönchengladbach sind nun neue Details bekannt geworden. Das Opfer hatte seine Zeugenaussage bei der Polizei präzisiert.

 Am Sittardplatz wurde eine 19-Jährige von einem Mann auf Englisch angesprochen. Er verlangte Geld von der jungen Frau, dann vergewaltigte er sie.

Am Sittardplatz wurde eine 19-Jährige von einem Mann auf Englisch angesprochen. Er verlangte Geld von der jungen Frau, dann vergewaltigte er sie.

Foto: Ilgner Detlef (ilg)

Nach den beiden Kostenpflichtiger Inhalt Gewaltübergriffen auf junge Frauen in der Gladbacher Innenstadt laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. Die 19-Jährige, die am Sittardplatz vergewaltigt wurde, hat bei der Polizei ihre Angaben zum Täter präzisiert.

Wie Polizeisprecher Wolfgang Röthgens am Dienstag mitteilte, soll der dunkelhäutige Mann, der die Frau auf Englisch ansprach und dann bedrohte, zwischen 20 und 22 Jahre alt sein. Zu dem Sexualdelikt, das am Samstag gegen 4.15 Uhr geschah, gibt es bislang keine weiteren Zeugenhinweise. Hingegen meldeten sich viele Menschen bei der Polizei zu dem Handtaschenraub am Santanderplatz.

Das 18-jährige Opfer hatte zunächst ebenfalls angegeben, vergewaltigt worden zu sein. Dies stellte sich nach polizeilichen Ermittlungen jedoch als falsch heraus. Die Hinweise aus der Bevölkerung zu diesem Fall betreffen vor allem das auffällige T-Shirt, das der Täter getragen haben soll. Es ist vor allem Altstadtbesuchern bekannt, die es in einem Lokal sahen. Er soll demnach ein schwarzes T-Shirt mit weißer Aufschrift mit den Zahlen 18 und 2001 getragen haben.

Die polizeilichen Ermittlungen zu beiden Fällen dauern an.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort