Mönchengladbach Verfolgungsjagd endet in Giesenkirchen

Mönchengladbach · Ein völlig zerbeultes Auto, eine beschädigte Hauswand und ein zerstörter Abfalleimer – das ist die Bilanz einer wilden Verfolgungsjagd, die in Giesenkirchen endete.

 Mit diesem Wagen, der zuvor in Düsseldorf gestohlen gemeldet wurde, war der Flüchtige unterwegs.

Mit diesem Wagen, der zuvor in Düsseldorf gestohlen gemeldet wurde, war der Flüchtige unterwegs.

Foto: Polizei

Ein völlig zerbeultes Auto, eine beschädigte Hauswand und ein zerstörter Abfalleimer — das ist die Bilanz einer wilden Verfolgungsjagd, die in Giesenkirchen endete.

Wie die Polizei mitteilte, war einer Streifenwagenbesatzung aus dem Rhein-Kreis-Neuss gestern Morgen gegen 4.40 Uhr ein weißer Renault Kangoo aufgefallen, der in Schlangenlinien fuhr. Als die Beamten den Fahrer stoppen wollten, um seine Verkehrstüchtigkeit zu überprüfen, reagierte der nicht auf die Haltezeichen. Der Fahrer beschleunigte vielmehr sein Auto und versuchte so, vor dem Streifenwagen zu flüchten.

Die Flucht ging über die B 230 in Richtung Liedberg und Giesenkirchen. In Giesenkirchen stieß der Flüchtige mit dem Kangoo auf dem Konstantinplatz zunächst gegen einen fest angebrachten Abfalleimer und anschließend gegen eine Hauswand. Als Polizisten, die ihn verfolgten, an den Renault herantreten wollten, setzte der Fahrer den Wagen zurück und flüchtete erneut.

Der Kangoo wurde schließlich verlassen auf der Borrengasse abgestellt aufgefunden. Der Fahrer hatte seine Flucht zu Fuß fortgesetzt und konnte nicht mehr gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der Renault kurz zuvor in der Nacht in Düsseldorf gestohlen worden war. Der Kangoo wurde sichergestellt und eingeschleppt.

Der flüchtige Fahrer kann nur dürftig beschrieben werden. Demnach ist er 30 bis 40 Jahre alt, hat kurze braune Haare, auffällig blasse Haut und hat möglicherweise eine Verletzung im Gesicht. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf über 11 000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161 290.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort