Fahndung der Polizei Verfolgungsjagd durch Mönchengladbach und Jüchen

Mönchengadbach/Jüchen · Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Fahrer eines schwarzen Renault. Am Dienstagabend war bei der Suche auch ein Hubschrauber eingesetzt worden. Die Flucht des Mannes, der zuvor Kennzeichen gestohlen hatte, ging unter anderem durch Wey und Kelzenberg.

Die Polizei verfolgte am Dienstagabend einen Flüchtenden.

Die Polizei verfolgte am Dienstagabend einen Flüchtenden.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer eines Renault-Coupés, der im Verdacht steht, sich am Dienstag, 17. August, mit gestohlenen Kennzeichen an seinem Auto eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert zu haben. Während seiner Flucht, die auch durch den Rhein-Kreis Neuss führte, hat er ein anderes Fahrzeug beschädigt. Die Polizei gab jetzt einige weitere Details bekannt.

Es begann auf der Clemens-August-Straße in Mönchengladbach: Ein Zeuge hatte der Polizei gegen 16.45 Uhr gemeldet, dass im Bereich dort ein schwarzes Renault-Coupé mit gelben Streifen ohne Kennzeichen stehe. An dieses Auto habe soeben ein Mann mutmaßlich gestohlene Kennzeichen montiert und werde jeden Moment damit losfahren.

Polizeibeamten fiel etwa eine halbe Stunde später in unmittelbarer Nähe, am Kelzenberger Weg, der beschriebene Renault mit den gelben Streifen auf, an dem sich tatsächlich erst soeben als gestohlen gemeldete Kennzeichen befanden. Am Steuer saß ein Mann im Alter von circa 20 bis 30 Jahren, der einen Bart trug.

Ein Streifenteam nahm sofort die Verfolgung auf. Als der Fahrer des schwarzen Renaults die Polizisten sah, gab er allerdings Gas und raste mit stark überhöhter Geschwindigkeit erst in Richtung Wey und von dort weiter nach Kelzenberg davon. Während seiner Flucht vor der Polizei stieß er in Kelzenberg gegen ein anderes Auto, das gerade vor einer roten Ampel wartete, und verursachte daran einen Sachschaden. Er floh – ohne sich um den Unfall zu kümmern – weiter in Richtung B59, wo die Polizei, die während ihrer Fahndung auch einen Polizeihubschrauber einsetzte, ihn aus den Augen verlor.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Sachdienliche Hinweise von Zeugen werden unter der Telefonnummer 02161 290 entgegengenommen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort