Spendenaktion Verein der NEW überreicht 7000 Euro an Kitas und Co.

Mönchengladbach · Mitarbeiter der NEW-Gruppe spendeten im Rahmen einer internen Feierlichkeit 7000 Euro für soziale Zwecke. Diese stolze Summe wurde vom "Verein der NEW" im Namen der NEW AG an sieben gemeinnützige Vereine in der Region verteilt: an den Katholischen Kirchenverband Grevenbroich - Vollrather Höhe, den Bürgerverein Frimmersdorf, die Kita Kleinenbroich, die Förderschule Dahlener Straße, die Kita Biberburg (Tönisvorst), Sternschnuppen für behinderte Kinder e.V. (Grevenbroich) und an die Lebenshilfe Kreis Viersen e.V.

 Der Verein der NEW überreichte das Spendengeld an Vertreter von sieben gemeinnützigen Vereinen in Mönchengladbach und Umgebung.

Der Verein der NEW überreichte das Spendengeld an Vertreter von sieben gemeinnützigen Vereinen in Mönchengladbach und Umgebung.

Foto: NEW AG

Mitarbeiter der NEW-Gruppe spendeten im Rahmen einer internen Feierlichkeit 7000 Euro für soziale Zwecke. Diese stolze Summe wurde vom "Verein der NEW" im Namen der NEW AG an sieben gemeinnützige Vereine in der Region verteilt: an den Katholischen Kirchenverband Grevenbroich - Vollrather Höhe, den Bürgerverein Frimmersdorf, die Kita Kleinenbroich, die Förderschule Dahlener Straße, die Kita Biberburg (Tönisvorst), Sternschnuppen für behinderte Kinder e.V. (Grevenbroich) und an die Lebenshilfe Kreis Viersen e.V.

Der "Verein der NEW" hat eine über hundertjährige Geschichte. Zu den rund 1500 Mitgliedern gehören neben aktiven Mitarbeitern auch Ruheständler der NEW-Gruppe. In den vergangenen Jahren kamen bei verschiedenen internen Veranstaltungen des Konzerns, die vom "Verein der NEW" organisiert und durchgeführt wurden, bereits über 80 000 Euro für soziale Zwecke und Projekte in der Region zusammen.

"Wir freuen uns, dass wir mit unseren Veranstaltungen nicht nur das Gemeinschaftsgefühl unserer Mitarbeiter stärken, sondern mit dem Erlös auch soziale Projekte in der Region unterstützen", sagt Wolfgang Hummes, Vorsitzender des Vereins der NEW.

Das Team um Wolfgang Hummesorganisiert neben einer Jubilarfahrt für ehemalige Mitarbeiter der NEW beispielsweise auch Betriebs- und Familienfeiern. SEBASTIAN BERGMANN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort