Mönchengladbach Verbindung von A61 auf A46 bei Wanlo ab Montag gesperrt

Mönchengladbach · Ab Montag wird die Verbindungsrampe im Autobahnkreuz Wanlo, die von der A61 auf die A46 in Fahrtrichtung Düsseldorf führt, gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich sechs Wochen dauern.

Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten, die mit dem Tagebau in Garzweiler zu tun haben, teilte der Landesbetrieb Straßen.NRW mit. Das Autobahnkreuz wird ab Montag, 2. März, aus Richtung Venlo in Fahrtrichtung Düsseldorf für etwa sechs Wochen gesperrt. Eine Umleitung erfolge über die A61 Anschlussstelle Mönchengladbach-Wanlo, hieß es in einer Pressemitteilung von Straßen.NRW.

Hintergrund der Bauarbeiten ist, dass die A61 ab 2017 zwischen dem Autobahndreieck Jackerath und dem Autobahnkreuz Mönchengladbach-Wanlo durch den Tagebau Garzweiler unterbrochen werden soll. Voraussichtlich wird sich dadurch der Verkehr auf der A46 erhöhen. Deshalb wird diese ausgebaut.

Auch ein Bauwerk im Autobahnkreuz Mönchengladbach-Wanlo muss erneuert werden. Diese Arbeiten sind der Grund für die sechswöchige Sperrung.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort