Mönchengladbach Vandalen verwüsten Friedhof

In der Nacht zu Dienstag haben Vandalen etwa 50 Gräber auf dem Friedhof in Venn verwüstet.

Mönchengladbach: Vandalen verwüsten Friedhof
Foto: Polizei Mönchengladbach

Die Täter schlugen laut Polizei zwischen 22 und 6.50 Uhr in der Nacht zu Dienstag zu und beschädigten etwa 50 Gräber auf dem Friedhof am Stationsweg, indem sie Pflanzen herausrissen, Grablampen von ihren Sockeln stießen oder die Scheiben von Grablichtern eintraten. Außerdem wurden Pflanzschalen umgeworfen und zerstört und sogar Mülltonnen auf Gräber gestoßen.

Laut Aussagen von Zeugen sei es bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag zu Vandalen gekommen, welche jedoch nicht an die Polizei weitergegeben worden seien. Die Polizei hat nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet Zeugen, sich unter 02161 - 290 zu melden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort