Van-Laack-Chef Christian von Daniels „Die Maske ist als Produkt total unterschätzt worden in der Branche“

Mönchengladbach · Der Chef des Mönchengladbacher Modehändlers van Laack ist in der Corona-Krise zum größten Hersteller von Mund-Nasen-Schutzmasken in Deutschland aufgestiegen. Im Interview erzählt er, wie das gelungen ist – und was der Sohn von Armin Laschet damit zu tun hat.

 Christian von Daniels ist Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter von van Laack.

Christian von Daniels ist Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter von van Laack.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Hemden und Anzüge von van Laack findet man normalerweise in edlen Boutiquen oder Luxus-Kaufhäusern. Doch seit Firmenchef Christian von Daniels aus dem Mönchengladbacher Modehändler innerhalb weniger Monate den größten Masken-Produzenten der Republik gemacht hat, gibt es van Laack auch bei Edeka oder Netto. Wir treffen ihn – mit Abstand – in seinem Mönchengladbacher Büro. Bevor das Gespräch beginnt, geht von Daniels kurz zu seinem Schreibtisch und holt eine lange Liste mit Namen.