Mönchengladbach V16: Mode, Musik und Bio-Eis

Mönchengladbach · Das V16, das Kreativzentrum für junge Designer an der Viersener Straße 16, wird zwei Jahre alt. Und das soll gefeiert werden. Zu diesem besonderen Anlass wird am Samstag, 17. September, eine Beach-Area im Garten geöffnet. Des weiteren zeigen und verkaufen Designer aus der Umgebung ihre Arbeiten. Die Besucher erwartet eine bunte Mischung aus Designprodukten, Fotografien, Taschen mit Geschichte, Schmuckdesign, Textildesign, Modedesign und Malerei: Das Label "Frau Kaufmann" (Stephanie Kaufmann) stellt ihre nahtlosen gefilzten Unikate vor.

 Eva Brachten zeigte Anfang des Jahres ihre neuen Fußball-Outfits. Am Samstag präsentiert sie ihre Herbst-Kollektion.

Eva Brachten zeigte Anfang des Jahres ihre neuen Fußball-Outfits. Am Samstag präsentiert sie ihre Herbst-Kollektion.

Foto: Markus Rick

Und "EvaBrachten Modedesign" präsentiert ihre originelle, farbenfrohe Herbst-Kollektion. Daniela Bergmann zeigt in ihrer Ausstellung Fotografien mit dem Titel "Mönchengladbach im Blickwinkel". Ulrike Streifler-Klug stellt ihre neuen Engelmotive auf Leinwand, als Geschenkkarten, Lesezeichen und Teelichter vor. Der "germandesignshop" verfügt über eine spannende Palette verschiedener Designprodukte von der modernen Kuckucksuhr bis hin zur extravaganten Panoramatapete. Das Label Comebag aus Viersen verkauft Taschen aus ungewöhnlichen Materialien.

Drei Designerinnen zeigen ihren außergewöhnlichen handgefertigten japanischen Glasperlenschmuck. Die Beach-Area ist am Samstag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Mit dabei ist die "Smilla"-Eismanufaktur, die Eis in Bio-Qualität ohne künstliche Aromen, Farbstoffe, Geschmacksstoffe und Emulgatoren herstellt. Ab 16 Uhr sorgt DJ Marcel Soyer für Musik beim Barbecue.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort