Brand an der Krefelder Straße Mönchengladbach Ursache für Feuer in Blumencenter unklar

Mönchengladbach · Bei einem Feuer im Euro-Blumencenter Schuen an der Krefelder Straße in Mönchengladbach, das in der Nacht zu Dienstag ausgebrochen war, entstand ein Sachschaden von rund 70.000 Euro. Die Brandursache für den Brand ist nun doch unklar.

Mönchengladbach: Feuer im Blumencenter an der Krefelder Straße
6 Bilder

Mönchengladbach: Feuer im Blumencenter an der Krefelder Straße

6 Bilder

Anders als am Dienstag angenommen, schließt die Polizei einen technischen Defekt als Ursache für den Brand des Euro-Gartencenters an der Krefelder Straße in Mönchengladbach, aus. Am Mittwoch sei das Gartencenter mit Hilfe eines Brandsachverständigen noch einmal untersucht worden und der Verdacht des technischen Defekts als Brandursache habe sich nicht bestätigt, teilte die Polizei am Mittwochmittag mit. Hinweise auf ein Fremdverschulden wurden ausgeschlossen. Doch was das Feuer, das in der Nacht zu Dienstag gegen 0.40 Uhr ausgebrochen war, ausgelöst haben könnte, bleibt weiter unklar. Die Ermittlungen der Polizei hierzu dauern an.

Der durch das Feuer verursachte Sachschaden wird bislang auf 70.000 Euro geschätzt.

(ape/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort