Mönchengladbach Unfallflucht: Traktor gerät ins Schleudern

Die Polizei ist auf der Suche nach einer Frau, die mit ihrem roten Kleinwagen auf der Wickrathberger Straße einen Unfall verursacht hat und dann einfach weitergefahren ist. Ein Traktor hatte dem Wagen der Frau ausweichen müssen, die Ladung der Hänger kippte auf die Straße.

Mönchengladbach: Unfallflucht: Traktor gerät ins Schleudern
Foto: Polizei

Ein Landwirt war am Montag während des ersten Schneefalls um 15.15 Uhr mit einem Traktor und zwei Anhängern auf der Wickrathberger Straße in Richtung Beckrather Straße unterwegs.

In der Ausfahrt des Supermarktes stand ein roter Kleinwagen, der von einer Frau gefahren wurde. Mit im Auto war zudem ein Kind. Die Frau bemerkte den herannahenden Traktor offensichtlich, stutzte kurz und fuhr dann doch auf die Fahrbahn und in Richtung Beckrather Straße davon.

Um einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen zu vermeiden musste der Landwirt stark abbremsen. Der Traktor kam auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen, die beiden mit Rüben beladenen Anhänger schoben die Zugmaschiene immer weiter.

Das Gespann drehte sich auf der Fahrbahn schließlich um 180 Grad, bis es entgegengesetzt zum Stehen kam. Die beiden Anhänger hatten sich verkeilt, einer drohte umzukippen und Teile der Ladung fielen auf Fahrbahn und Gehweg.

Die Wickrathberger Straße musste bis zur Bergung der Anhänger und der Rüben gesperrt werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 7.500 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht nun Hinweise zu der Frau mit dem roten Kleinwagen und weitere Unfallzeugen unter Telefon 02161-290.

(emai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort