Mönchengladbach Unfallflucht im Volksgarten - 50 000 Euro Schaden

Mönchengladbach · Ein Sachschaden von fast 50 000 Euro enstand in der Nacht zu Dienstag, 4. Dezember, auf der Hardterbroicher Straße. Einer der Beteiligten flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht nach Zeugen zu dem Vorfall.

 Auf der Hardterbroicher Straße kam es zu einem Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 50 000 Euro entstand. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Auf der Hardterbroicher Straße kam es zu einem Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 50 000 Euro entstand. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Foto: Polizei Mönchengladbach

Gegen 00.30 Uhr in der Nacht zu Dienstag, 4. Dezember, war ein 21-jähriger Mann aus Lürrip mit seinem blauen Peugeot 307 auf der Hardterbroicher Straße von der Bungt aus kommend in Richtung Hardterbroich im Volksgarten unterwegs.

In der leichten Rechtskurve in Höhe der Hausnummer 182 kam ihm plötzlich ein weißer Pkw entgegen, der weit über die Mitte der Fahrbahn hinaus fuhr, teilt die Polizei mit. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, versuchte der junge Mann nach rechts auszuweichen. Dabei verlor er, wohl auch wegen der nassen Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte ungebremst mit insgesamt vier am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeugen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Fahrer des weißen Pkw setzte seine Fahrt laut Polizei unbeeindruckt in Richtung In der Bungt fort. Die Unfallfluchtfahnder suchen Zeugen des Vorfalles, um weitere Angaben zu dem Flüchtigen oder die näheren Umstände zu erlangen. Hinweise an die Polizei unter 02161 290.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort