Mönchengladbach Unfallflucht: drei Mädchen leicht verletzt

Mönchengladbach · Drei Mädchen im Alter von 14 bis 15 Jahren sind am Freitagmorgen gegen 9.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Metzenweg Höhe der Hausnummer 85 leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, fuhren sie, von der Schule kommend, in einer mehrköpfigen Gruppe auf dem Radweg in Richtung Roermonder Straße. Weil auf dem Radweg ein Kleintransporter stand, mussten die Mädchen auf die Fahrbahn wechseln und gaben hierbei auch Handzeichen. Als sie auf die Straße fuhren, bremsten sie wegen eines Motorradfahrers, der sie in diesem Moment mit hoher Geschwindigkeit überholte und sie beim Wiedereinscheren schnitt, stark ab, sodass drei der Mädchen stürzten und sich verletzten.

Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert und dort ambulant behandelt.

Der Motorradfahrer fuhr nach dem Sturz der Mädchen in Richtung Roermonder Straße weiter. Bekannt ist lediglich, dass er eine schwarze Motorradkombi und einen schwarzen Helm trug. Das Motorrad wird von den Mädchen als "schwere" Maschine mit weißen Elementen beschrieben.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und Hinweise zu dem Motorradfahrer unter der Rufnummer: 02161 290.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort