Mönchengladbach Unfall verursacht Verkehrs-Chaos

Mönchengladbach · Ein schwerer Unfall hat heute Morgen ein Verkehrs-Chaos auf der Hohenzollernstraße verursacht. Ein Mann wurde dabei schwer, eine Frau leicht verletzt. Eine Straßenlaterne, die bei dem Unfall umgeknickt wurde, musste von einer Spezialfirma Stück für Stück gekürzt werden.

Unfall mit Kettenreaktion endet an Straßenlaterne
9 Bilder

Unfall mit Kettenreaktion endet an Straßenlaterne

9 Bilder

Wie die Polizei am Nachmittag berichtete, war eine 31-jährige Gladbacherin kurz nach 7 Uhr mit ihrem VW Polo auf dem rechten Fahrstreifen der Hohenzollernstraße in Richtung Eicken unterwegs. In Höhe des Bröseweg wollte sie auf den linken Fahrstreifen wechseln, um an der Sachsenstraße nach links abzubiegen. Dabei übersah sie offensichtlich den links neben ihr fahrenden VW Passat eines 47-jährigen aus Holt und prallte gegen den Wagen.

Der Fahrer versuchte noch, nach links auf den Grünstreifen auszuweichen. Dabei knickte er drei Poller ab und rutschte gegen ein auf dem Grünstreifen parkendes Auto, bis er schließlich frontal gegen eine Straßenlaterne prallte, die bis auf die Gegenfahrbahn wegknickte.

Ein Autofahrer, der dort in Richtung Landgericht unterwegs war, konnte im letzten Moment noch ausweichen und so einen Zusammenstoß verhindern. Der 47-jährige Holter wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Polo-Fahrerin erlitt dagegen lediglich leichte Verletzungen.

Die Unfallstelle auf der Hohenzollernstraße musste für zwei Stunden gesperrt werden. Der Berufsverkehr sei dadurch stark beeinträchtigt worden, so die Polizei. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen der Behörde auf mehr als 30.000 Euro belaufen. Gegen 9 Uhr konnte der Verkehr für beide Fahrtrichtungen wieder freigegeben werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort