Mönchengladbach Unfall mit Streifenwagen: Zwei Polizisten verletzt

Mönchengladbach · Zwei Mönchengladbacher Polizisten sind am Dienstag in Korschenbroich verunglückt. Wie die Polizei im Rhein-Kreis Neuss gestern mitteilte, kollidierte ihr Streifenwagen mit dem Eisenpfahl einer Werbetafel. Die beiden Beamten waren einer 41-jährigen Frau aus Mönchengladbach gefolgt, die zuvor angekündigt haben soll, sich umbringen zu wollen.

 Zwei Mönchengladbacher Polizisten fuhren mit ihrem Streifenwagen gegen den Eisenpfahl einer Werbetafel.

Zwei Mönchengladbacher Polizisten fuhren mit ihrem Streifenwagen gegen den Eisenpfahl einer Werbetafel.

Foto: kn

Dies ist auch der Hintergrund der gemeinsamen Fahndungsaktion von der Polizei Mönchengladbach und des Rhein-Kreises Neuss. Kurz bevor der Streifenwagen verunglückte, war die 41-Jährige vor den Polizisten geflüchtet. Das Fahrzeug der Beamten kam bei der Verfolgung in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte vor den Pfahl.

Der 27-jährige Fahrer sowie seine 38-jährige Beifahrerin wurden zunächst ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizeibeamtin und der Polizeibeamte wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Die 41-Jährige konnte wenig später durch die Polizei in Korschenbroich wohlbehalten angetroffen werden.

Der Streifenwagen musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei im Rhein-Kreis Neuss auf zirka 35 000 Euro geschätzt.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort